Vergangenes aus dem Schulleben

Hier ein paar Eindrücke aus Veranstaltungen, Erlebnissen, Ausflügen, Aktionen und vielem mehr...

• image0
  • image4
  • image2
  • image5
  • image3

Tennisschnuppertraining

08.08.2023

In der vorletzten Schulwoche gab es für die Grundschüler/innen der Franz-Rapp-Schule erneut die Chance an einem kostenlosen Schnuppertraining vom Tennisclub Oppenau teilzunehmen.
Tatsächlich nahmen dieses Angebot 12 Kinder wahr und sammelten erste Erfahrungen auf der Tennisanlage in Oppenau. Unter der Leitung von Silke Treyer gab es erst einige Spiele mit Bewegung, Schläger und Ball losgelöst vom eigentlichen Tennisspiel, bei denen es vermehrt um Geschicklichkeit, Koordination und Ballgefühl ging. Unterstützt wurde Silke Treyer von Anke Busam(aktive Tennisspielerin)und Johannes Brussig (GS-Lehrer), so dass die Kinder in den jeweiligen Kleingruppen immer eine Ansprechperson hatten.
Zum Abschluss durften die Kinder noch ausprobieren, wie es ist, ein paar Bälle übers Netz schlagen, was bei vielen schon erstaunlich gut funktionierte. Vielleicht hat das ein oder andere Kinder nun Lust bekommen, auch in Zukunft ab und zu Tennis spielen zu wollen.

Jugend trainiert für Olympia

08.08.2023, 11:26

Am 27. Juni nahmen 26 Grundschüler/innen der 3./4. Klassen der Franz-Rapp-Schule am Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Mit dem Zug begab man sich am frühen Morgen zum Renchtalstadion Oberkirch,...   mehr

• image2