Mensa

GESUNDE ERNÄHRUNG - FIT IM KOPF
Die Gemeinschaftsschule der FRS ist eine Ganztagsschule, in welcher der Unterricht von 07:30 bis 14:50 Uhr stattfindet. Aufgrund der langen Unterrichtszeiten ist es nötig, dass die Schülerinnen und Schüler ein täglich frisch zubereitetes und warmes Mittagessen bekommen. Die Mensa befindet sich zentral im Schulgebäude mit direktem Anschluss an den Schulhof. Diese räumliche Zusammenlegung von Mensa und Freizeitangebot erleichtert es den Schülerinnen und Schülern, die Möglichkeiten in ihrer Mittagspause voll zu nutzen.

Die Schülerinnen und Schüler essen in mehreren Schichten,

um ein ruhiges und angenehmes Miteinander zu gewähren.

Wir legen Wert auf das Erlebnis des gemeinsamen Essens

mit angemessener Tischkultur und Tischgesprächen untereinander.

Die Betreuung in der Mensa setzt sich aus städtischen

Mitarbeiterinnen zusammen. Diese sind ein stabiles und

zuverlässiges Team, bei dem die  Kinder und Jugendlichen gute Ansprechpartnerinnen finden:

Frau Schmoll, Frau Schweiger & Frau Gieringer

Die Schülerinnen und Schüler essen in zwei Schichten, um ein ruhiges und angenehmes Miteinander zu gewähren. Wir legen Wert auf das Erlebnis des gemeinsamen Essens mit angemessener Tischkultur und Tischgesprächen untereinander. Die Betreuung in der Mensa setzt sich aus städtischen Mitarbeiterinnen zusammen. Diese sind ein stabiles und zuverlässiges Team, bei dem die  Kinder und Jugendlichen gute Ansprechpartnerinnen finden.

Die Abwicklung der Essensbestellung erfolgt über die Software der Firma MENSAMAX. Die Schülerinnen und Schüler erhalten über das Sekretariat einen persönlichen Zugang. Mittels dessen können sich die Schülerinnen und Schüler auf der Anmeldeseite der Firma MENSAMAX einloggen, den Speiseplan sichten und letztlich mit einem Klick das gewünschte Menü bestellen. Weiterhin wird der Speiseplan für die jeweils folgende Woche zusätzlich auf dem Monitor im Eingangsbereich der FRS angezeigt.

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie direkt zur MENSAMAX-Anmeldeseite: