Verlässliche Grundschule (VGS)

Betreuungsangebot im Rahmen der Verlässlichen Grundschule
Die Stadt Oppenau bietet an der Franz-Rapp-Schule Oppenau eine Betreuung vor und nach dem Unterricht an. Damit soll den Bedürfnissen von Eltern der GrundschülerInnen Rechnung getragen werden, die aufgrund beruflicher oder anderer Verpflichtungen verlässliche ergänzende Betreuung ihrer Kinder benötigen.

Zeitraum:
Die Verlässliche Grundschule erfolgt an Schultagen von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Raum der Verlässlichen Grundschule (Eingang Zick-Zack-Weg).

Betreuungsgestaltung:
Im Rahmen der Betreuung werden die Kinder von städtischen Angestellten beaufsichtigt und erhalten ein Angebot an kreativen, spielerischen und freizeitbezogenen Aktivitäten. Während der Betreuung gilt die Betreuungsordnung der Stadt Oppenau.

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt schriftlich im Sekretariat mit dem entsprechenden Anmeldebogen. Dieser ist dort erhältlich. Eine Abmeldung erfolgt schriftlich zum Ende eines Monats.

Monatliche Kosten:

Anmeldung des 1. Kindes

30,00€

Anmeldung des 2. Kindes

20,00€

Anmeldung des 3. Kindes

15,00€

Die Betreuungsgebühr wird mit einem SEPA-Lastschriftmandat jeweils zum 1. eines Monats von der Stadt Oppenau eingezogen!

Ansprechpartner:
Für Fragen zur Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule stehen Ihnen die Betreuerinnen (0175/6637670) oder dem Sekretariat (07804/48100) zur Verfügung.

Busschüler:
Busschüler können selbstverständlich auch in der VGS kostenpflichtig angemeldet werden. Buskinder, die aber ausschließlich die Wartezeiten vor und nach Unterrichtsbeginn überbrücken und keine pädagogische Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule buchen möchten, dürfen sich in einem separaten Raum aufhalten.

Wichtig:

Für eine bessere Organisation erhalten sowohl die in der VGS angemeldeten Schüler sowie die Busschüler jeweils einen Button.
Für Schüler ohne Button öffnet die Schule erst um 7.15 Uhr!